Herbstbilder mit dem Trioplan

on

Ich gebe zu, dass ich verliebt bin. In eine alte Linse, dem Meyer-Görlitz Trioplan 100mm f2.8 made in Germany. For Friends just „Trio“ 🙂 . Es hat ein spezielles Bokeh und zaubert mit seinen 15 Lamellen feinste Flares (damit sind die Kringel gemeint), die ich persönlich sehr mag. Sie haben einfach etwas. Die Blende muss manuell angesteuert werden und so hat man genug zu tun, bis ein Bild im Kasten ist. Aber nach einer kurzen Übungsphase haben wir uns eingespielt und ich muss sagen, dass ich in der letzten Zeit die modernen Objektive etwas vernachlässigt habe. Das kleine Teil ist mittlerweile zu einem Must-Have der Liebhaber alter Linsen mutiert und dementsprechend steigt auch der Preis. Mein´s gebe ich jedenfalls nicht mehr her, soviel steht fest.
Aber nun genug geschwärmt. Hier ein Herbstbild mit dem Trioplan ♥.

Herbstlaub_Buchenlaub_orange_braun