Texel

on

Im Herbst haben wir ein wenig Inselluft geschnuppert. Auf Texel war ich zuletzt vor vielen Jahren und war sehr neugierig, was sich verändert hat. Ich sag es mal so: ich habe alles wiedererkannt und Texel ist und bleibt einfach wunderschön. Natürlich musst erst mal nachgeschaut werden, ob der Leuchtturm noch steht. Das ist der Fall. Ich mag ihn und er spiegelt die typisch gemütliche Stimmung wieder. Die Insel hat einfach ihren eigenen Charme.
Leuchtturm auf Texel

Texelschafe
Abendstimmung auf Texel

Besonders schön auf Texel ist es, nach einem Spaziergang am Strand in einer Strandkneipe, wie am Paal 33 dem Kaap Nord einzukehren. Hier ist es so richtig gemütlich, mit herrlichem Blick auf das Meer und lecker ist es dort, wie in vielen anderen Restaurants auf Texel, auch. In vielen Ferienhäusern sind Hunde willkommen. Viele Gärten sind praktischer Weise eingezäunt und in regelmäßigen Abständen sind Tütenspender für die Hinterlassenschaften aufgestellt. Sehr praktisch. Gute Erfahrungen haben wir mit der Ferienanlage De Krim gemacht. Sie liegt nördlich im kleinen Dörfchen De Cocksdorp.
Wer noch nicht auf Texel war: es lohnt sich 🙂

Langzeitbelichtung Strand Texel

Bunte Fischerboote auf Texel