B Wurf vor dem Auszug

on

Golden Retriever Welpen siebte Woche

Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Die Welpen sind jetzt geimpft und gechipt und der Wurf wurde vom Zuchtwart abgenommen. Es gab einen sehr schönen Bericht und ein wenig stolz ist man ja dann doch. Aber lest selbst:
„Ein sehr vielversprechender Wurf. Sehr schöne Köpfe, recht vielversprechende Gebäudeanlagen, sehr gute Knochenstärke und Fellanlagen. Die Welpen sind bestens sozialisiert, neugierig und verspielt, sind an allem interessiert. Absolut frei von scheu oder Angst gegenüber Fremdpersonen. Sehr schöne, lobenswerte Aufzuchtleistung. Die Qualität des Wurfes insgesamt, sollte den Züchter stolz machen“.
Welpen achte Woche
An der guten Sozialisierung haben alle lieben Besucher fleißig mitgeholfen. Dafür unser herzliches Dankeschön. Natürlich klingt am Ende immer etwas Wehmut mit und wir bekommen oft zu hören, dass es doch ganz schrecklich sein muss, seine Welpen in andere Hände abzugeben. Auf der einen Seite stimmt das, aber viel mehr überwiegt das Gefühl, dass wir sie in guten Händen wissen und uns für die Welpen freuen, dass sie jetzt viele neue Erfahrungen in der großen, weiten Welt machen werden. Sie sind soweit, wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, haben viele neue Erfahrungen machen dürfen und jetzt freuen wir uns, auf unseren ganz normalen Familienwahnsinn. Wir hoffen, dass die Zwerge in ihren Welpenfamilien glücklich werden und auch wir in Zukunft die Entwicklung ein wenig mit verfolgen dürfen. Darüber würden wir uns sehr freuen. Vergesst bei allem „ach ist das süß“ nicht, dass auch diese kleinen Zuckerschnecken erzogen werden wollen. Seid liebevoll, aber konsequent. Die Welpen haben hier alle Signale und Regeln gelernt, die sie als großer Hund brauchen und nun seid ihr dran: der Hund ist nie schuld 🙂
Welpenspiel Golden Retriever WelpenSchöne Erinnerungen sind der wahre Schatz des Lebens…wir danken den B-Wurf Zwergen und ihren Familien für diese schöne Zeit. Die Zieheltern 🙂

♥ Teil doch mal ! ♥Share on Facebook
Facebook