Fertig ist das Redesign

on

Viele Stunden Arbeit liegen jetzt hinter uns. Und, gefällt Euch das neue Design? Wir wollten bei den Neuerungen auf den ersten Blick eine Ausgewogenheit zwischen Text und Bildern erreichen. Jetzt ist es ein wenig bunter und abwechslungsreicher wie wir finden. In der nächsten Zeit müssen wir uns jetzt noch ein wenig an manches gewöhnen und vielleicht noch hier und da nachbessern. Hierbei sind wir natürlich auf Eure Hilfe angewiesen. Falls ihr einen Fehler entdeckt, dann schreibt uns bitte.
Die Aktualisierung ging bei dieser Überarbeitung nicht ganz so leicht von der Hand. Wir haben auf die neuste WordPress Version umgestellt, einige Plugins gelöscht, neue Plugins aufgespielt und  danach das Theme (so nennt man das Design auf WP) hochgeladen und entsprechend angepasst. Anschließend haben wir auf php7 umgestellt. An einer Stelle war dann einfach der Wurm drin, weil das Navigationsmenü nicht geladen werden konnte. Aber zum Glück sind wir der englischen Sprache mächtig und konnten „ja, ja Google ist dein Freund“ aus einem englischen Forum die Lösung finden. Am Ende hat es dann doch ganz gut geklappt.
Auf das Kontaktformular werden wir jedoch in Zukunft verzichten, da Interessenten oder Ratsuchende uns zu 99 % anrufen oder uns über Facebook anschreiben.
In der nächsten Zeit ist geplant, manche Seiten unserer alten Homepage auf diese Seiten zu übertragen und die alten Seiten dann nicht mehr zu aktualisieren. Das liegt einfach daran, dass Webseiten in der heutigen Zeit besonders an mobilen Endgeräten funktionieren müssen. Das können wir mit dem alten Programm, mit dem die ältere Homepage erstellt wurde, leider nicht realisieren und werden nach und nach auf diese Seiten umstellen. Die Herbst- und Winterzeit bietet sich ja für dieses homework an und die Arbeit mit WordPress macht nebenbei auch eine Menge Spaß. Also schaut ab und an mal wieder vorbei, um zu sehen, was sich getan hat.
Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge für uns, welche Inhalte und Themen Euch besonders interessieren würden?

♥ Teil doch mal ! ♥Share on Facebook
Facebook