Frühlingsfotos Schmetterling trifft Mirabellenbaumblüte

on

Ich habe einen Traum in weiß fotografiert. Der Mirabellenbaum steht in voller Blüte. Die vielen weiße Blüten duften einfach herrlich. Zur Zeit der Mirabellenbaumblüte treffen sich viele fliegende Kleintiere dort und sorgen für ein kleines Brumm-Konzert. Wespen, Bienen, Hummeln, Schmetterlinge sollten meine Fotomodels sein. Was ganz einfach ausschaut, ist aber leider nicht so. Mit meiner 90mm Festbrennweite machte ich mich an´s Werk, um die Tiere möglichst nah auf den Blüten zu fotografieren. Sie sind rasend schnell, Meister der Flugrichtung und in einem Baum ist immer irgendetwas im Weg. Ein kleiner Ast, Blätter und diese kleinen Flugtiere haben dann noch die Eigenart mir mit Vorliebe ihr Hinterteil zu präsentieren.
Zwischendurch gesellte sich ein wunderschöner Schmetterling dazu und zeigte mir seine bunten Flügel, allerdings aus 3 Meter Entfernung und so kam ich mit meinem Macro nicht nah genug heran. Da ich unbedingt ein Bild von diesem schönen Moment haben wollte, entschloss ich mich zu einem spontanen Objektivwechsel auf das 70-200mm. Es hat sich gelohnt, wie ich meine. Traumhafte Frühlingsfotos sind entstanden und da hüpft das Fotografenherz.

♥ Teil doch mal ! ♥Share on Facebook
Facebook