Herbstbilder mit dem Trioplan

on

Ich gebe zu, dass ich verliebt bin. In eine alte Linse, dem Meyer-G├Ârlitz Trioplan 100mm f2.8 made in Germany. For Friends just „Trio“ ­čÖé . Es hat ein spezielles Bokeh und zaubert mit seinen 15 Lamellen feinste Flares (damit sind die Kringel gemeint), die ich pers├Ânlich sehr mag. Sie haben einfach etwas. Die Blende muss manuell angesteuert werden und so hat man genug zu tun, bis ein Bild im Kasten ist. Aber nach einer kurzen ├ťbungsphase haben wir uns eingespielt und ich muss sagen, dass ich in der letzten Zeit die modernen Objektive etwas vernachl├Ąssigt habe. Das kleine Teil ist mittlerweile zu einem Must-Have der Liebhaber alter Linsen mutiert und dementsprechend steigt auch der Preis. Mein┬┤s gebe ich jedenfalls nicht mehr her, soviel steht fest.
Aber nun genug geschw├Ąrmt. Hier ein Herbstbild mit dem Trioplan ÔÖą.

Herbstlaub_Buchenlaub_orange_braun

ÔÖą Teil doch mal ! ÔÖąShare on Facebook
Facebook