Kopfer Fotografie Hundefotografie

on

Die Fotografie und ich

Vor vier Jahren entdeckte ich (das „Frauchen“) die Liebe für die Fotografie. Besonders verschiedene Hunderassen verzauberten mich und so sind im Laufe der Zeit einige schöne Hundefotos entstanden. Die Hundefotografie ist mein großes Hobby und wenn ich für andere Hundefreunde fotografiere, dann einfach aus Freude  , mit dem ich mich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht habe.

Aber nicht nur tierische Modelle habe ich vor meiner Kamera. Ich liebe die Natur, die Jahreszeiten und die vielen kleinen Dinge, an denen ich ohne Kamera vorbeigehen würde. Bilder sind bleibende Erinnerungen an Momente, die so schnell vorbeigehen. Das empfinde ich als ungeheuer spannend. Wie halte ich als Fotografin das Glück in Bildern fest? Wie zeige ich in Bildern Trauer, Liebe, Kraft, Fröhlichkeit oder Nachdenklichkeit? All diese Fragen begleiten mich und es ist mir ein Anliegen, die Wünsche anderer Menschen zu erfüllen, denn sie wissen am Besten, was sie in einem Foto ausdrücken wollen. Daher kläre ich bereits im Vorfeld der Aufnahmen, die Wünsche genau ab und dann klappt es auch mit dem Ergebnis.

Manchmal entstehen bei diesen Fotoshootings sogar Bilder von mir ♥.

Hunde und Welpenfotografie