Hundeprodukte im Test Pfotenbalsam

on

Produkte für Hunde im Test 
Als Hundehalter sind wir stets daran interessiert, geeignete und nützliche Produkte für unsere Vierbeiner zu finden und suchen selber oft nach Erfahrungsberichten. Warum nicht einfach selber mal bislang uns unbekannte und interessante Produkte für Hundefreunde testen? In der nächsten Zeit werden wir einige Pflegeprodukte für Hunde und Nahrungsergänzungsmittel der Firma Dr. Schaette in unserem Hunderudel testen und vorstellen. Heute geht es um einen Erfahrungsbericht und die Vorstellung dieses Pflegeproduktes für den Hund:
schaette-pfotenbalsam

Pfotenbalsam von Dr. Schaette
Der Balsam für Hundepfoten verhindert trockene und rissige Hundepfoten, insbesondere in der Winterzeit. Bei Eis, gefrorenen oder mit Streusalz gesalzenen Böden, besonders bei Stadtspaziergängen, bietet dieser Pfotenbalsam durch sein wasserabweisendes Verhalten einen geeigneten Schutz. Dieser Pfotenbalsam kann auch die Regeneration von stark beanspruchten Pfoten unterstützen, da er u.a. Calendula enthält.

Angeboten wird der Pfotenbalsam in einem praktischen 30 g Pumpspender. Das klingt zunächst nach nicht viel. Im Echtbetrieb zeigt sich jedoch die Sparksamkeit dieses Hundeartikels. Der Pfotenbalsam wird in der benötigten Menge sauber abgepumpt werden. Ein deutliches Plus im Vergleich zu Tuben oder Schraubdosen, wie wir finden. Im Gebrauch zeigt sich, dass eine sehr geringe Menge für die Pfotenpflege ausreicht 🙂

Der Balsam fühlt sich zunächst an wie eine Hautcreme und zieht schnell ein. Was wir besonders gut finden ist, dass der Balsam merklich nicht fettet. Außerdem duftet dieser Pfotenbalsam für unsere Nasen sehr angenehm nach Salbei und Thymian 🙂

Fazit: Der Pfotenbalsam von Dr. Schaette ist insbesondere im Winter ein geeignetes Pflegeprodukt für Hunde. Grundsätzlich wird es auch für die tägliche Pfotenpflege angeboten, wobei wir hier der Meinung sind, dass rauhe Hundepfoten in den anderen Jahreszeiten als Schutz wichtig sind, insofern wird der Pfotenbalsam außerhalb der Wintersaison bei uns nicht zum Einsatz kommen. Aber hier ist ja jeder Hundehalter in seiner Entscheidung frei. Aufgrund der angenehmen Eigenschaften sehen wir aber einen weiteren großen Vorteil in diesem Balsam: er kann für Hund und Halter gleichsam genutzt werden. Und so wird uns dieses Produkt gemeinsam durch die Winterzeit begleiten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde veröffentlicht unter dem Thema: Produkttester für Hundeprodukte, Test für Hundeprodukte, Hundeartikel im Test.

♥ Teil doch mal ! ♥Share on Facebook
Facebook